Logo der Kindergärten

Aktionen & Messen

Veranstaltungen bereichern das Wirtschaftsleben

Iloga 2018 (20.04. - 22.04.2018)

v.l.:Matthias Reichardt (Messe AG), Marion Klement, Klaus Heilinglechner, Tobias Neubauer (Messe AG) und Gisela Gleißl

Die Vorbereitungen zur Iloga 2018 laufen bereits auf Hochtouren. In einem ersten Pressegespräch gaben der 1. Bürgermeister Klaus Heilinglechner, Matthias Reichardt und Tobias Neubauer von der Mattfeld und Sänger Marketing und Messe AG, Marion Klement und Gisela Gleißl, Stabstellen Kultur, Tourismus und Wirtschaftsförderung der Stadt Wolfratshausen schon einen Einblick dahingehend, wie sich die Iloga 2018 präsentieren wird.
Die Messe steht unter dem Motto "Lust auf Wolfratshausen, Lust auf Iloga". Neu ist der Themenbereich "Mein Kind und ich", eine Sonderschau, die für junge und werdende Eltern gedacht ist. Möglich sei hier die Einbindung der Wolfratshauser Kreisklinik mit Geburtenstation, so Matthias Reichardt von der Messe AG. Das Thema Gesundheit wird ebenso eine tragende Rolle spielen wie Bau und Immobilien. Weiter ist ein "Blaulichttag" an der Floßlände geplant, an dem sich ehrenamtliche Rettungs- und Einsatzkräfte wie THW und FFW vorstellen können. Ebenfalls neu ist der zweijährige Rhythmus der Iloga. "Dies sei der Wunsch vieler Aussteller gewesen und dem großen Zuspruch von Seiten der Messebesucher geschuldet", erklärt Bürgermeister Heilinglechner. In diesem Sinne freut sich die Stadt Wolfratshausen auf die Iloga 2018: "Wir haben Lust auf Wolfratshausen, Lust auf Iloga!"

Messehalle bzw. Loisachhalle