Sprungziele

Das neue "Wolfratshausen aktuell" ist da

  • Aktuelles
Cover Wor aktuelle Ausgabe 1_2024
Stadtverwaltung

Das neue Stadtmagazin ist im Bürgerbüro erhältlich.

Die aktuelle Ausgabe des Stadtmagazins präsentiert sich im neuen Look: Nachdem die Stadtverwaltung im Herbst ihren neuen Markenauftritt vorgestellt hatte, wurde auch das Stadtmagazin dem neuen Design angepasst. 

Die neue Ausgabe sieht nicht nur frisch aus, sie enthält auch viele interessante Informationen aus der Stadtverwaltung und zu aktuellen Entwicklungen in der Stadt.

Wussten Sie, dass Wolfratshausen mit seinen fünf Mobilitätsstationen im Stadtgebiet landkreisweit ganz weit vorne liegt? Mobilitätsmanagerin Anna Scholz erklärt, welche Vorteile die neuen Mobilitätslösungen mit sich bringen.

Außerdem finden Sie in der Heftmitte eine Umfrage zu unserem Stadtbus. Bitte helfen Sie mit, unseren Stadtbus noch attraktiver zu machen und füllen Sie die Umfrage aus. Dies können Sie auch gerne online tun: Hier geht es zur Umfrage.

Die Kreisklinik ist immer wieder im Gespräch. Im Interview erklärt Klinik-Geschäftsführer Ingo Kühn vor welchen Herausforderungen sein Haus steht und welche Auswirkungen die Krankenhausreform haben könnte.

Das Museum und der Bereich Tourismus arbeiten fortlaufend an neuen Angeboten. Im Museum können Kinder jetzt an zwei Stadtrallyes teilnehmen. Wie das geht, erfahren Sie im Heft.

Und wer gerne mit dem Rad unterwegs ist, kann direkt von der Haustüre aus zu einer fünftägigen Radltour entlang von Loisach und Isar starten. Die Routenführung gibt es als GPX-Download im Heft oder als Flyer in der Tourist-Info.

Diese uns noch viele weiter Themen finden Sie in der neuen "Wolfratshausen aktuell".

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

 

 

 

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.