Logo der Kindergärten

S7 - Bahn Verlängerung

S7 bis Geretsried

«2020»

Die Unterlagen zum Planfeststellungsverfahren für die Verlängerung der S7 von Wolfratshausen nach Geretsried in der Fassung der 1. Tektur (u.a. mit einem unterirdischen Bahnsteig zwischen Sauerlacher Straße und Königsdorfer Straße) lagen vom 10.02. mit 09.03.2020 zur allgemeinen Einsicht aus; die Einwendungsfrist endete am 03.04.2020.

Alle Einwendungen wurden der Regierung von Oberbayern zur weiteren Bearbeitung zugeleitet und von dort beantwortet.

 

«2015»

Informationsveranstaltung

Am 19. Mai 2015 fand eine Informationsveranstaltung für die Mitglieder des Kreistages und der Stadträte von Wolfratshausen und Geretsried
in der Loisachhalle Wolfratshausen statt.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde den Mitgliedern der genannten Gremien von den Vertretern der DB die alternative Planung für die Kreuzung Schiene / Sauerlacher Straße vorgestellt.
Die Veranstaltung war als gemeinsame öffentliche Sitzung der genannten Gremien konzipiert, es durften keine Fragen aus dem Publikum gestellt werden.

Präsentation der DB-Netze

«2012»

Am 25. Januar 2012 fand eine Informationsveranstaltung in der Loisachhalle Wolfratshausen statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde von den Vertretern der DB-Netze der Planungsstand vorgestellt, mit dem das Planfeststellungsverfahren eingeleitet werden sollte.

 

 

DB ProjektBau GmbH/
 Büro Vieregg&Rössler

Gegenüberstellung der Tunnel-/Trogvarianten