Logo der Kindergärten

Arbeitgeber Stadt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Sachbearbeiter/in für das Ordnungsamt (m/w/d)

Staatlich geprüfte/n Kinderpfleger/in (m/w/d)

Wir suchen eine/n Verkehrsüberwacher/in (m/w/d) zur Überwachung des ruhenden Verkehrs

https://www.nwsgmbh.de/jobportal/detail/verkehrsuberwacher-m-w-d-in-wolfratshausen-und-umgebung-260

Arbeiten für die Stadt Wolfratshausen

1. Bürgermeister Klaus Heilinglechner begrüßt die neuen Auszubildenden

Im Amtszimmer des Rathauses begrüßt 1. Bürgermeister Klaus Heilinglechner die neuen Auszubildenden der Stadtverwaltung Marika Braun, Carina Ende und Annalena Beischl. "Es ist mir ein Anliegen neue Auszubildende und Mitarbeiter persönlich zu begrüßen", sagt der 1. Bürgermeister der Stadt Wolfratshausen. Zum 1. September 2020 beginnen die jungen Frauen ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Die Ausbildung dauert drei Jahre und findet im Wechsel zwischen Stadtverwaltung, Berufsschule und der Bayerischen Akademie für Verwaltungs-Management (BVS) statt.

"Mir ist wichtig, dass die Anliegen der Bürger Gehör finden und ich kümmere mich gerne", sagt die Auszubildende Annalena Beischl. Sie hat sich für den Beruf der Verwaltungswirtin mit Schwerpunkt Finanzen und Verwaltung und dem Ziel der Verbeamtung entschieden. Dabei ist ihr Bürgernähe wichtig, außerdem möchte sie sich in der Stadtverwaltung einbringen. Annalena Beischl legt Wert darauf, "eine verlässliche Ansprechpartnerin" im Rathaus für Bürgerinnen und Bürger, Gäste oder Gewerbetreibende zu werden. Dazu ergänzt Bürgermeister Klaus Heilinglechner: "Die Bürgernähe und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit liegen auch mir und allen Kolleginnen und Kollegen im Wolfratshauser Rathaus am Herzen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit." Die drei jungen Auszubildenden durchlaufen die unterschiedlichen Fachbereiche der Verwaltung. Durch die praxisnahe Ausbildung in der Verwaltung und den theoretischen Inhalten, die an Berufsschule und BVS vermittelt werden, sind sie für ihre berufliche Zukunft sehr gut aufgestellt.

Ab November 2020 können die Bewerbungen für den Ausbildungsstart im September 2021 bei der Stadt Wolfratshausen eingereicht werden.

 

Vielen Dank für Ihr Interesse!