Logo der Kindergärten

Meldung

Wolfratshausen, den 04.10.2019 - Marlene Schretzenmaier übernimmt das Amt von Marion Klement
„Ich trau mir das zu“, zum 1. Oktober 2019 übernimmt Marlene Schretzenmaier die Leitung im Kultur- und Veranstaltungsmanagement. Die gebürtige Burgauerin wurde vom Haupt- und Finanzausschuß der Stadt Wolfratshausen einstimmig in diesem Amt bestätigt. Die 30- jährige Marlene Schretzenmaier war nach Ihrem Studium für Kulturmanagement zunächst als Veranstaltungsassistentin beim ADAC beschäftigt bevor Sie im August 2017 in die heutige Stabstelle “Stadtmanagement, Kultur, Wirtschaft & Touristik“ in der Stadt Wolfratshausen gewechselt ist. Als Assistentin von Marion Klement hat Sie sich in den vergangenen 2 Jahren in das städtische Kulturmanagement eingearbeitet und bereits eigene Projekte, wie z.b. die Eiszeit oder das Wirtefest begleitet. Auf Ihr Engagement als neue Leitung der Stelle angesprochen, sagt Marlene Schretzenmaier: „Ich bin begeistert und überzeugt vom aktuellen Kulturangebot und der Vielfalt der Veranstaltungen welche durch meine Vorgängerin Marion Klement aufgebaut wurden und möchte dies weitestgehend fortführen. Sicherlich werde aber auch ich meine Duftmarken setzen“.