Logo der Kindergärten

Meldung

Wolfratshausen, den 04.10.2019 - Zu einer erneuten Runde haben Bürgermeister Klaus Heilinglechner und Sportreferent Max Schwarz vergangen Mittwoch alle Vereinsvertreter der Wolfratshauser Fußballvereine eingeladen. „Jeder Verein leistet Großartiges und es muss einen Weg geben mit Respekt aufeinander zu zugehen“.
In einem fairen, harmonischen Gespräch wurden die Hallenbelegungszeiten für die kommende Wintersaison besprochen. Ohne bei den reinen Hallensportarten Trainingszeiten zu kürzen, konnten für die Fußballvereine Betriebszeiten gefunden werden die alle betroffenen Vereine zufrieden stellt. Vor allem BCF und DJK Waldram stellen der in den letzten Jahren stark gewachsenen Jugendabteilung des FC Weidach eigene Belegungszeiten zur Verfügung. Einig waren sich die Vertreter der Vereine, das die Hallenkapazität in der Stadt dringend erweitert werden muss. Dies hat der Stadtrat in seiner Sitzung am 17. September bereits beschlossen. Derzeit werden zwei Standorte geprüft,  auch weitere Trainingsmöglichkeiten stehen zur Diskussion.

Hammerschmied Schule

Turnhalle Weidach

Turnhalle Waldram

Turnhalle Weidach