Logo der Kindergärten

Aktion Wunschbaum 2020

Weihnachtsaktion der Stadt Wolfratshausen

So funktioniert unsere Weihnachts-Aktion:

Da die Stadtverwaltung aufgrund der derzeitigen Situation und zum Schutz aller Seniorinnen und Senioren in diesem Jahr kein weihnachtliches Beisammensein durchführen kann, möchten wir mit der Aktion Wunschbaum den Wolfratshauser Seniorinnen und Senioren einen besonderen Weihnachtsmoment bescheren.

Unser Wolfratshauser Wunschbaum erfüllt Ihnen einen Herzenswunsch.

Wir haben Wunschzettel vorbereitet, die Seniorinnen und Senioren im Bürgerbüro abholen können. Gleichzeitig werden wir den Wunschzettel im Isarkurier abdrucken. Dort kann er ausgeschnitten werden.
Den ausgefüllten Wunschzettel bitte bis zum 04.12.2020 im Bürgerbüro abgegeben oder in den Briefkasten einwerfen.

Die Zettel werden von uns (auf Wunsch auch anonymisiert) an den Weihnachtsbaum im Bürgerbüro gehängt. Von dort können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger einen Wunschzettel nehmen und sich als Schenkender bei Frau Gruber, Abteilung Rente- und Soziales, melden. Um den Überblick zu bewahren, werden wir Wünschende wie auch Schenkende registrieren. Nur so können wir zusichern, dass alle Wünsche in Erfüllung gehen. Diese Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nach Ablauf der Aktion gelöscht.

Sie können sich Produkte wie Hygieneartikel, Parfüm oder Pflanzen wünschen aber auch Gutscheine für Drogeriemarkt, Apotheke oder einen Friseurbesuch.

Bei unserer Aktion sollen nicht nur materielle Geschenke verteilt werden. Viele Seniorinnen und Senioren in Wolfratshausen wünschen sich Zuwendung. Gemeinsame Zeit für einen Ratsch, ein nettes Kaffeetrinken oder einen Spaziergang, um in Gesellschaft zu sein - nicht nur zur Weihnachtszeit eine schöne Geste.

Abgabeschluss

Die Präsente sollen schön eingepackt im Bürgerbüro bis zum 18.12.2020 abgegeben werden. Von den Mitarbeiterinnen des Bürgerbüros werden die Geschenke an die Seniorinnen und Senioren übergeben.