Logo der Kindergärten

Sportstätten

Freigabe des Soccer Five Platzes

auf dem Gelände der Freisportanlage Waldram.

Die Stadt Wolfratshausen hat im vergangenen Jahr die Errichtung eines Soccer Five Platzes beschlossen. Grundvoraussetzung war, dass der Platz von allen Kindern und Jugendlichen, sprich auch denjenigen, die nicht einem Verein angehören, genutzt werden kann.

Leider konnte der Platz aufgrund der schlechten Witterung im vergangenen Jahr nicht mehr fertig gestellt werden. Nachdem nun über mehrere Tage eine gesicherte Wetterlage vorherrschte, kann der Platz mit dem erfolgten Einbau des Kunstrasens freigegeben werden.

Das wohl Besondere an diesem Soccer Five Platz ist sicherlich der den Platz umgrenzende Stahlgitterzaun. Durch den „Zaun“ prallt der Ball wie bei den Banden auch bei höheren seitlichen Schüssen wieder besser ins Spielfeld zurück, was das Spiel noch interessanter und schneller macht.   

Der Platz ist von der Größe für ein Fußballspiel 5:5 ausgelegt. Gespielt werden kann mit Noppen- oder Turnschuhen.  Bitte beachten sie, dass das Spielen mit Stollenschuhen, dadurch wird der Kunstrasen beschädigt, untersagt ist. Auch bitten wir darum anfallenden Müll in die in unmittelbarer Nähe sich befindlichen Abfallbehälter zu entsorgen.

Ab Donnerstag, den 03.05.2018 können alle Sportlerinnen und Sportler, die in ihrer Freizeit gerne Fuß-ballspielen möchten, den Soccer Five Platz während der Öffnungszeiten der Freisportanlage benutzen.
Der Soccer Five Platz ist über die Remigerstraße auf Höhe der bisherigen Wertstoffinseln erreichbar. Wir bitten darum Fahrräder nicht auf dem Sportgelände sondern auf die vor dem Sportgelände zur Verfügung stehenden Fahrradständer abzustellen.

Die Stadt Wolfratshausen wünscht allen Benutzern des Soccer Five Platzes viel Spaß und Vergnügen mit dem neuen Sportplatz.

Ihre Ansprechpartnerin:

 

Marion Kraft

 

Hier können Sie die Turnhallenbelegung erfragen und vornehmen.
Unter anderem können hier auch alle anderen Räumlichkeiten der Stadt Wolfratshausen reserviert werden.

Hallen & Raumbelegungen

Isar-Loisach-Stadion und Sportplatz am Kanal

Betreibergesellschaften Sportstätten e.V.
1. Vorsitzender Ulrich Lang
Kräuterstr. 29
82515 Wolfratshausen

Tel.: 08171/4365-14
Fax: 08171/4365-16

Freisportanlage Waldram

Betreibergesellschaft Freisportanlage Waldram e.V.
1. Vorsitzender Werner Bauer
Kardinal-Wendel-Str. 100
82515 Wolfratshausen

Tel. 08171/5678
Mail