Sprungziele

Achtung: Brütender Schwan

  • Aktuelles
Schwan im Nest mit Eiern
Andreas Neßlinger_stock.adobe.com

Hunde müssen in der Nähe angeleint werden

Im Bereich des Loisach-Isar-Kanals brütet auf der Farcheter Seite momentan ein Schwan.

Um den Schwan und seine Brut zu schützen, hat das Landratsamt als untere Naturschutzbehörde eine Allgemeinverfügung erlassen.

Hunde sind demnach bis Anfang September an der kurzen Leine zu führen.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.