Sprungziele

Wir suchen Schulweghelferinnen und -helfer

  • Aktuelles
Symbolbild Schulweghelfer
Animalflora_Pics_stock

Helfende für das neue Schuljahr 2024/25 gesucht - Schulung durch die Polizei

Die Sicherheit unserer Kinder liegt der Stadt Wolfratshausen sehr am Herzen. So wurden aufgrund der Baustelle an der Schule am Hammerschmiedweg alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Sicherheit auf diesem Schulweg zu verstärken.

Erfolgreich ist es zum Schuljahr 2023/24 gelungen, Schulweghelferinnen und -helfer für den Unterrichtsbeginn und zum frühen Schulschluss unserer Kinder aus den Jahrgangsstufen 1 und 2 zu finden. Zum neuen Schuljahr 2024/25 möchten wir diese wichtige Unterstützung gerne weiter aufrechterhalten. Hierfür werden weitere Helfende benötigt. Bitte unterstützen Sie unsere Kinder, die Straßen und Wege zur Schule, zum Kindergarten und zur Mittagsbetreuung sicher zu überqueren.

Helfen Sie mit, werden Sie Teil unseres noch jungen Sicherheitsteams und leisten Sie einen unersetzlichen Beitrag für die Sicherheit unserer Kinder!

Voraussetzung dafür ist lediglich die Teilnahme an einer Einweisung durch die Polizei. Diese findet zu Beginn des neuen Schuljahres statt. Sollten Sie teilnehmen wollen, setzen Sie sich bitte vorab mit unserem Schulreferenten, Herrn Fritz Meixner, in Verbindung. Bei ihm laufen die Fäden zusammen – für weitere Auskünfte steht er gerne zur Verfügung. Unseren Schulreferenten erreichen Sie unter 0171 / 3318261 oder Fritz.Meixner@wolfratshausen.de

Wir bedanken uns vorab für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung. Wir bedanken uns auch bei unserer Polizei und der Kreisverkehrswacht Bad Tölz-Wolfratshausen, die uns beim Projekt Schulweghelfer unterstützen.

Klaus Heilinglechner

1. Bürgermeister

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.