Sprungziele

Wunschbaum-Weihnachtsaktion 2025

  • Aktuelles
Aktion Wunschbaum 2025
Stadtverwaltung

Erfüllen auch Sie einen Herzenswunsch

Auch in diesem Jahr organisiert die Stadtverwaltung wieder die beliebte Wunschbaum-Weihnachtsaktion. Seit 2020 konnten wir auf diesem Weg jährlich rund 200 Weihnachtswünsche von Seniorinnen und Senioren erfüllen. Unser großer Dank gilt allen Bürgerinnen und Bürger, die mit ihrer Unterstützung dieses kleine „Weihnachtswunder“ möglich machen.

Im Bürgerbüro steht schon der festlich geschmückter Wunschbaum. Pflücken Sie sich einen Stern und bringen Sie das hübsch verpackte Geschenke bis 15. Dezember ins Rathaus. Wir werden es kurz vor Weihnachten an die Empfängerinnen und Empfänger verteilen.

Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Sibylle Gruber · Tel. 08171/214-231
Eva Blum · Tel. 08171/214-230
E-Mail: wunschbaum@wolfratshausen.de

Weitere Informationen finden Sie hier www.wolfratshausen.de/wunschbaum

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.