Logo der Kindergärten

Privat-Öffentlicher-Projektfonds

Für Bürger, Bürgerinitiativen, Vereine und Gewerbetreibende

Jährlich stehen  insgesamt 15.000€ zur Verfügung.

  • Bürger, Bürgerinitiativen, Vereine und Gewerbetreibende können Mittel aus diesem Topf für eigene Projekte beantragen, wenn es den Förderrichtlinien entspricht, im Projektgebiet liegt und der Attraktivität unserer Innenstadt zuträglich ist.

Das Stadtmanagement berät gerne bei der Antragsstellung.

 Lesen Sie mehr im BLOG

Laufende Projekte

1.Pop-Up-Store vom 15.11.-16.12.2018 im Untermarkt 1

Veranstalter: Startups-And-More

Der privat-öffentliche Projektfonds der Stadt Wolfratshausen, das Wirtschaftsforum Oberland und die Metropolregion München unterstützen das Projekt „Pop-Up-Store-Wolfratshausen“ von „Startups-And-More“. Kreativschaffende sowie angehende Unternehmerinnen und Unternehmer haben in den ehemaligen Räumen der Sparkassen-Filiale im Untermarkt 1 in der Markstraße die Möglichkeit, ihre Produkte und Ideen zum Bestaunen, Erleben, Anfassen, Testen und Schmecken in einem attraktiven Setting besonders in Szene zu setzen und gewinnbringend zu verkaufen. Vom 15.11. bis zum 16.12.2018, jeweils Donnerstag bis Samstag von 10:00 – 18:00 Uhr, füllen verschiedene Aussteller vier Wochen lang den Pop-up-Store am Untermarkt 1 mit Leben. Lassen Sie sich auch überraschen!

Vergangene Projekte

FlussFILMFestival vom 9. bis 11. November 2018

 

Unter dem Motto „Lebensader Fluss“ veranstaltet der Verein Flößerstraße e.V. das erste FlussFILMFestival.

Am 30. September 2018 startet der Kartenvorverkauf.
Mehr Infos

"White Dinner" am 30.Juni 2018

Veranstalter: LAW & Werbekreis

Ziel der Veranstaltung "White Dinner" an der Alten Floßlände im Herzen der Innenstadt war es, Menschen generationsübergreifend aus dem gesamten Landkreis zusammenzubringen zur positiven Entwicklung der Innenstadt, zur Imageförderung und Steigerung der Besucherfrequenz.
Dieses Ziel ist zu 100 Prozent erreicht worden.
Die Rückmeldungen im Vorfeld der Veranstaltung, vor Ort während der Veranstaltung und danach waren durchweg positiv und teils emotional.
Mehr Infos : LAW  und Werbekreis

"Wildblumensamen Aktion" am 13.Mai 2018

Veranstalter: Werbekreis
Ziel der Muttertagsaktion, die gleichzeitig mit dem 2. Marktsonntag/verkaufsoffener Sonntag stattfand, war es, dass der stationäre Handel mit einem langfristigen Erinnerungswert positiv wahrgenommen wird. Dieses Ziel wurde durch die Verteilaktion von Wildblumensamen und die dadurch vielfach entstandenen Gespräche mit Besuchern voll erreicht. Zitate der Besucher: „Das ist ja mal wirklich toll“ „Wird gleich heute noch ausgesät“ „Freu mich, haben sie noch eins dazu, hab einen großen Garten“ „Ich hab zwar kein Balkon oder Garten, schenk es gern weiter“ „Hab das auf facebook gesehen, tolle Aktion“ „ Habe schon Wildblumen gesät, nehme das gern noch dazu“ usw.
Mehr Infos