Sprungziele

Begrüßung der Delegationen

  • Aktuelles
Begrüßung des Bürgermeisters zum Partnerschaftstreffen
Stadtverwaltung

1. Bürgermeister Klaus Heilinglechner begrüßt die Gäste aus den Partnerstädten und des Patenschiffs zum großen Treffen

Anlässlich der Feier mehrerer Jubiläen lädt die Stadt ein zum großen Treffen der befreundeten Städte und des Patenschiffs: Gäste der Paten- und Freundschaftsstädte Barbezieux, Iruma, Manzano und Brody sowie Mannschaftsmitglieder des Patenschiffs OSTE reisten am Freitag, den 29.09.2023 an, um am dreitägigen Festprogramm teilzunehmen.

Seit über 50 Jahren unterhält die Stadt Wolfratshausen eine Städtepartnerschaft mit der französischen Stadt Barbezieux. "Dies ist unsere älteste internationale Partnerstadt. Wir freuen uns sehr über diese lange Verbindung", sagte 1. Bürgermeister Klaus Heilinglechner in seiner Rede. Außerdem besteht seit 20 Jahren eine Beziehung zum Flottendienstboot OSTE. Und auch der japanische Garten feiert ein Jubiläum: Vor 20 Jahren machte die japanische Partnerstadt Iruma den Garten der Stadt Wolfratshausen zum Geschenk.

"So lange Beziehungen lebendig zu halten, darauf können alle Partner stolz sein", betonte 1. Bürgermeister Heilinglechner bei seiner Begrüßungsrede. Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm, das von der Stadtverwaltung zusammengestellt wurde. Unterstützt wird die Stadt von den Mitgliedern der Partnerschaftsvereine. Einige Gäste wurden von Mitgliedern der Partnerschaftsvereine sogar privat aufgenommen. 

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.