Bisherige und geplante Arbeitsschritte:
- 06/2019: Öffentliche Befragung und Befragung über strukturierten Fragebogen als Einstieg in die Diskussion
- 07/2019: Abstimmung der weiteren Arbeitsschritte in der Lenkungsgruppe Stadtmanagement
- 08/2019: Input-Evaluation durch das Institut für Stadt- und Regionalmanagement (isr)
- 09/2019: 1. Nicht-öffentlicher Workshop mit ca. 50 TeilnehmerInnen zur Priorisierung von Themen (Eigenimageanalyse)
- 10/2019: Diskussion der Workshop-Ergebnisse in der Lenkungsgruppe Stadtmanagement
- 11/2019: Präsentation der Zwischenergebnisse und der erforderlichen nächsten Schritte im Stadtrat
- 01/2020: Wettbewerbsanalyse
- 02/2020: Besprechung der Ergebnisse in der Lenkungsgruppe Stadtmanagement
Anlässlich der Corona-Pandemie modifizierter Fahrplan:
- 07/2020: Vorbereitung der Fremdimagebefragung
- 08-09/2020: Fremdimageanalyse per Haushaltsbefragung in der Region
- 10/2020-03/2021: Delphi-Befragung zur Entwicklung eines Positionierungskonzeptes (Alternative zu Präsenzworkshop)
- 09/2021: Nicht-öffentlicher Workshop mit ca. 50 TeilnehmerInnen zur Diskussion der finalen Ergebnisse
- 07/2022: Erstellung Endbericht (Markenbuch)
- Bis 11/22: Nicht-öffentliche Beratung u.a. im Stadtrat und in der Koordinierungsgruppe Stadtmarketing (interne Markenführung)
- In Folge: Überführung der Ergebnisse in ein Kommunikationskonzept (externe Markenführung)