Sprungziele

Nachhaltigkeitskonferenz - Vorstellung des Transformationslabors

  • Aktuelles
Nachhaltigkeitskonferenz Benediktbeuern
Stadtmarketing v.l.: Stadtmanager Dr. Stefan Werner und Franziska Mattner von der HM:Univercity Hochschule München stellten das Transformationslabor vor

Stadtmanager stellt Projekt zur nachhaltigen Stadtentwicklung vor

Zur 12. Nachhaltigkeitskonferenz trafen sich im November etwa 70 Akteure aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Zentrum für Umwelt und Kommunikation im Kloster Benediktbeuern.

Stadtmanager Dr. Stefan Werner und Franziska Mattner von der HM:Univercity (Hochschule München) stellten das Wolfratshauser Transformationslabor vor. Der co-kreative Prozess wurde in Zusammenarbeit mit der Hochschule München im neuen Museum von Wolfratshausen angestoßen. Der Ansatz verfolgt das Ziel, Menschen unterschiedlicher Generationen zusammenzubringen, um gemeinsam Projekte zur Belebung der Innenstadt zu entwickeln.

„Das Treffen war ein tolles Format für einen intensiven Austausch mit engagierten Leuten aus dem Landkreis. Wir konnten unser Netzwerk erweitern und haben viel Interesse und positive Resonanz für unser Projekt bekommen“, so die positive Bilanz von Dr. Stefan Werner.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.