Sprungziele

Neubürger- und Neujahresempfang

  • Aktuelles

Stadtverwaltung lädt zum großen Empfang in die Loisachhalle

Erster Bürgermeister Klaus Heilinglechner und Sozial- und Familienreferentin Gerlinde Berchtold luden am Sonntag, den 28. Januar zum Neubürger- und Neujahrsempfang.

Am Vormittag standen die Neubürger im Mittelpunkt - etwa 150 neu Zugezogene und Familien mit ihren Babys waren der Einladung gefolgt. In ungezwungener Atmosphäre konnten sich die Neu-Wolfratshauserinnen und -Wolfratshauser treffen und miteinander ins Gespräch kommen. An Infotafeln und -ständen hatten die Gäste die Gelegenheit, sich über hiesige städtische Angebote zu informieren. Städtische Insitutionen wie Stadtbücherei, Musikschule, Stadtwerke, Städtische Wohnungsbaugesellschaft, Stadtmarketing, bis hin zu Polizei und Feuerwehr stellten sich vor. Bei einem kleinen Imbiss und Getränken konnten sich die Neu-Bürgerinnen und Neu-Bürger entspannt informieren. Durch das Programm führten der Erste Bürgermeister und die Familienreferentin. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltungen von Ensembles der Stadtkapelle und der Städtischen Musikschule. 

Am Nachmittag hatte die Stadt zum Neujahrsempfang geladen. 250 Gäste aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens mischten sich unter die Gäste des Neubürgerempfangs. Darunter engagierte Persönlichkeiten, Stadtratsmitglieder und Vereinsvorsitzende trafen sich zum Sektempfang in der Loisachhalle. Erster Bürgermeister Klaus Heilinglechner dankte den Anwesenden für ihr ehrenamtliches Engagement in der Stadt und informierte über aktuelle Projekte, mit denen die Stadtverwaltung derzeit beschäftigt ist. 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.