Sprungziele

Sonderausstellung im Museum zum Thema deutsch-französische Freundschaft

  • Aktuelles
Daniela Satzinger beim Hänger der Bilder zur Sonderausstellung
Museum Daniela Satzinger - eine der beiden Leiterinnen von Klecks - beim Hängen der Bilder für die Ausstellung.

Klecks - Schule der Phantasie präsentiert 15 Arbeiten

Bis zum 14. Juli 2023 - dem französichen Nationalfeiertag - präsentiert die Schule der Phantasie 15 Arbeiten der Malerei-Klasse für Erwachsene zum Thema deutsch-französische Freundschaft.

Im Januar 2023 feierte der Élysée-Vertrag sein 60. Jubiläum. Im Jahr 1963 unterzeichneten Bundeskanzler Konrad Adenauer und der französische Staatspräsident Charles de Gaulle den Vertrag, der als Meilenstein in der Geschichte der deutsch-französischen Beziehungen gilt.

Ein guter Anlass für die Künstlerinnen und Künstler sich mit dem Thema zu beschäftigen. Entstanden sind sehr unterschiedliche Arbeiten in Öl, Acryl, Aquarelle und Bleistiftzeichnungen, die mit französischer Symbolik spielen.

Die Sonderausstellung ist im Rahmen der Dauerausstellung im Wallner-Bockhorni-Kabinett zu sehen.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.