Sprungziele

Strandkörbe für den Stadtstrand

  • Aktuelles
Einweihung der Strandkörbe am Stadtstrand
Stadtverwaltung

Jugendliche bauen Strandkörbe als Sitzgelegenheit

Wolfratshauser können sich nun auch in Strandkörben niederlassen. Direkt hinter dem Japanischen Garten gibt es jetzt vier blauweiße Strandkörbe aus Holz, die zu einer Ruhepause einladen.

Die Initiative für den "Stadtstrand" startete Stadträtin und Jugendreferentin Jennifer Layton. Gemeinsam mit Wolfratshauser Jugendlichen entwickelte sie die Idee. Bei der Umsetzung und beim Bau stellte Stadtrat Josef Praller seine Schreinerwerkstatt zur Verfügung. 30 Jugendliche schaubten und strichen zwei Tage lang, bis die vier hölzernen Strandkörbe fertig waren. "Gemeinsam können wir etwas bewegen", so die Bilanz von Jugendreferentin Jennifer Layton bei der Eröffnung.

Zur Eröffnung des gelungenen Projekts kamen am Mittwoch etwa 30 Gäste. Bei Livemusik und kalten Getränken feierten sie das neue Projekt. Zweiter Bürgermeister Günther Eibl freute sich ebenfalls über die Initiative: "Ich wünsche dem Projekt, dass es gut angenommen wird und ein gutes Miteinander mit dem Japanischen Garten." Aufgestellt wurden die Strandkörbe auf einem kleinen städtischen Grundstück, das an den japanischen Garten anschließt. Ein öffentlicher Bücherschrank soll folgen. Außerdem gibt es zwei Hochbeete, die zum Urban Gardening einladen.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.