Sprungziele

Unterschriften für den Radentscheid

  • Aktuelles
V.l.: Birgit Sachers, 1. Bürgermeister Klaus Heilinglechner, Werner Grimmeis, Manfred Menke, Hans Auer, Hans-Georg Anders und Jennifer Layton.

Delegation übergibt Unterschriftenliste dem Ersten Bürgermeister.

Ein erster Meilenstein auf dem Weg zum Radentscheid ist genommen: Etwa 100.000 Unterschriften wurden in Bayern für den Entscheid gesammelt und damit viermal mehr als gefordert. 234 Stimmen stammen aus Wolfratshausen. Erster Bürgermeister Klaus Heilinglechner nahm am 17. November die Unterschriftenliste von einer Delegation entgegen.

Im Sommer 2023 werden die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, zum Volksentscheid zu gehen. Binnen 14 Tagen müssen 1 Million Wahlberechtigte in ihrem Rathaus für den Radentscheid Bayern unterschreiben, um das Volksbegehren durchzusetzen.

Ziel des Volksbegehrens ist es, ein Radgesetz zu schaffen, das den Radverkehr fördern und den Ausbau der Radinfrastruktur vorantreiben soll.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.